Cafe HY


Café HY

aus der Scheune
 
Ende der 50er-Jahre wurde unser Citroen-Kleinbus gebaut, am 23. Dezember 1959 ist er das erste Mal in Frankreich zugelassen worden. Dort wurde er 37 Jahre lang, bis 1996, als Transporter von einem Zuckerbäcker genutzt, der seine Waren von Dorf zu Dorf fuhr, um sie zu verkaufen. Später wurde der Hy von einem älteren Herrn erworben und nach Deutschland gebracht. Er hat angefangen, den Kleinbus zu restaurieren. Leider ist der Mann verstorben.
 
Durch Zufall entdeckten wir das altehrwürdige Fahrzeug und konnten es erwerben. Bis vor wenigen Monaten die Idee für ein mobiles Café reifte, stand es nun bei uns in einer Scheune.
 
Jetzt wird der Citroen-Wellblechbus zu neuem Leben erweckt.
 
Ende 2006 begann Martin von Martin's Service (www.2cv.de.ms)  mit dem Aufbau des Fahrzeugs. Bis zur Oldtimermesse Retro Classics, die von 09.-11. März 2007 auf dem Stuttgarter Killesberg stattgefunden hat,  wurde die gesamte Technik instand gesetzt und der Hy konnte aus eigener Kraft zur Messe und wieder zurück fahren.
Im Sommer 2007 ging es dann mit den Karosseriearbeiten weiter, bis der Hy am
28. Juli 2007 zum Lackierer gebracht werden konnte.
Nach dem Lackieren folgte dann der behutsame Zusammenbau.
Auch der Innenausbau erforderte noch einige Stunden an Arbeit und viel Sinn für liebevolle  Details.
 
Seit September 2007 kann das mobile Café auf Messen und Märkten sowie bei privaten Festen oder Firmenfeiern eingesetzt werden, damit sich die Menschen bei einem Kaffee an dem fast 50 Jahre alten HY und natürlich an aromatischen, heißen Getränken und anderen Spezialitäten erfreuen können.
 
                          
Noch ein Satz über Martin: Unser Autoschrauber, der alten Fahrzeugen, egal in welchem Zustand, neues Leben einhaucht. Zu finden unter Oldtimerwerkstatt in unserem Linkmenü

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass unser Logo und die hier verwendeten Bilder und Texte urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne unser Einverständnis  benutzt werden dürfen. Bei Zuwiderhandlung werden rechtliche Schritte eingeleitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..

 

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!